Endlich wieder singen …

Natürlich hat Corona und der Lockdown auch unseren Chor davor abgehalten, miteinander singen zu können. Obwohl das nicht so ganz stimmt, denn wir haben uns ein Projekt ausgedacht, bei dem jede/r zu Hause seine/ihre Stimme ins Handy singt und die Aufnahmen zusammengeschnitten werden. Wir sind noch dabei, die ersten Ergebnisse klingen aber gar nicht so schlecht 😉

Nun ist es seit kurzer Zeit möglich, wieder miteinander zu proben – natürlich unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen und Regeln … und draußen! Bisher hat das Wetter mitgespielt und wir konnten mit Abstand und vorheriger behördlicher Genehmigung endlich wieder miteinander singen. Es ist zwar eine Herausforderung, da natürlich die Akustik eine ganz andere ist, aber es macht trotzdem wieder richtig Spaß.

Also: Wer Lust hat, darf gerne dazustoßen. Am besten kurz vorher Bescheid geben, damit wir über Zeit und Ort informieren können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *